Kampagne

 gemeinsam beraten // gegenseitig begleiten // zusammen streiken

 


Wieder ein Brief vom Jobcenter. „Aufforderung zur Mitwirkung“, Mist! Was wollen die denn jetzt schon wieder…

Jede_r von uns kennt die Briefe mit denen uns das Jobcenter immer wieder bombardiert: Unterlagen müssen noch eingereicht werden, die Miete ist zu hoch, eine Maßnahme oder eine Untersuchung beim medizinischen Dienst wird angeordnet. Reagieren wir nicht angepasst, wird mit Zwang geantwortet.

Wir wollen diese ganzen Schikanen, die uns immer nur im Hamsterrad schwitzen lassen sollen, nicht länger hinnehmen. Wir wollen uns zu einigen Gemeinheiten des Jobcenters – die nennen das Mitwirkungspflichten – gemeinsam Strategien überlegen und mit verschiedenen Aktionen im öffentlichen Raum auftreten.

Unsere Aktionen          Presseberichte          Materialien


 

 

 

 

 

This post is also available in: Englisch

Veröffentlicht unter