Erwerbslosenschule

2. Erwerbslosenschule (2017)


Wir laden Euch ein!

Endlich ist es wieder so weit: Wir starten in die zweite Auflage der Erwerbslosenschule, BASTA! macht Schule, und möchten euch gerne dazu einladen. In fünf Veranstaltungen soll es darum gehen, gegenseitig von den Erfahrungen mit dem Jobcenter-System zu lernen und die passenden Fähigkeiten zu entwickeln, um damit einen selbstbewussten Umgang zu finden. Aber wir wollen uns nicht die ganze Zeit mit Dingen beschäftigen, die sowieso schon unseren Alltag prägen und jede Menge Streß verursachen, sondern einen Blick darüber hinaus wagen und über Alternativen und Wege dorthin nachdenken.

Alle Veranstaltungen werden gemeinsam vorbereitet von Menschen, die bei BASTA! beraten wurden und auf die E-Mails der letzten Wochen und Monate hin, Themen vorgeschlagen haben. Dabei werden sie von den Menschen unterstützt, die ihr aus der Beratung kennt und die BASTA! als politische Projekt mitgestalten.

Und weil es gemeinsam sowieso viel unterhaltsamer, produktiver und ermutigender ist als alleine, obwohl man uns die ganze Zeit das Gegenteil einreden will, freuen wir uns darauf euch willkommen zu heißen!

This post is also available in: Englisch