Materialien für Briefe ans Jobcenter auf Augenhöhe

Danke für den schönen Eloschule-Abend am Freitag! Ca. 20 Menschen waren da, eine super vorbereitete Gruppe, die uns inhaltlich durch den Abend geführt hat, es gab leckeres Essen, interessante Diskussionen und schöne Gespräche.

Einen Reader mit Material und Beispielen für Jobcenter-Briefe auf Augenhöhe findet ihr jetzt auch hier: http://basta.blogsport.eu/erwerbslosenschule/materialen/

Neben allgemeinen Tips zum Umgang mit Jobcenter-Schreiben gibt’s dort Beispiele zur Verhandlung der Eingliederungsvereinbarung, Widerspruch gegen Maßnahmezuweisung und Klage vor dem Sozialgericht oder einer Dienstaufsichtsbeschwerde.

Wir freuen uns auf den nächsten Freitag (24.03., 17 Uhr) zum Thema Sanktionen und sanktionsfrei.de!

Kommentare sind geschlossen.