Beratungsliteratur

Wir möchten euch ein Buch empfehlen, dass unsere Freund_innen aus Bielefeld neu veröffentlicht haben und uns für die Beratung zur Verfügung stellen:

Wie sichere ich meinen Lebensunterhalt?
Arbeitslosengeld II – Sozialhilfe – Grundsicherung

Je größer das Wissen um die Grundsicherungssysteme umso weniger versteht man die Welt. Ungeachtet dessen haben sich die Bielefelder_innen nicht entmutigen lassen und uns einen neuen „Wegweiser durch den Amtsdschungel“ präsentiert. Mit Verstand haben sie den totalen Blödsinn, den der Gesetzgeber für Arme in Gesetz gegossen hat, übersetzt. Wie wir und unsere Kinder trotzdem zu ein paar anständigen Mahlzeiten kommen, ohne zur Zwangsarbeit verpflichtet zu werden oder den Sanktionen ausgeliefert zu sein, das erklären sie in klar verständlicher Sprache. Ohne das Sarrazin‘sche Gedöns, das Armut erblich sei, wird konkrete Hilfe mit dem Leitfaden bei der Rechtsdurchsetzung gegeben. Der Preis des Ratgebers beträgt 11€.

Dafür vielen Dank von BASTA

Kommentare sind geschlossen.